Loading
EN|DE

Professionelle Studioakustik im privaten Eigenheim

Vertrauensvolle Zusammenarbeit und zuverlässige Kostenkontrolle vom Start bis zum Finish

Die mbakustik GmbH hat für den stolzen Hauseigentümer eine professionelle Studioakustik im privaten Eigenheim geplant und realisiert.

 

3D mbakustik Kundenprojekt Professionelle Studioakustik im privaten Eigenheim

 

Häufig erreichen uns Anfragen, ob wir auch Tonstudios betreuen, die im Zuge der Errichtung eines privaten Einfamilienhauses entstehen sollen. Dies tun wir sogar sehr gerne, denn nahezu immer sind die Bauherrn vom Wunsch getragen, „von Anfang an alles richtig zu machen“. Und es entspricht unserer bevorzugten Herangehensweise, da wir so allerhöchste Kundenzufriedenheit erreichen können.

Die Geometrie eines Kellerraumes, die Anordnung der Studioräume im Grundriss und nicht zuletzt die Bauweise des Rohbaus tragen erheblich zur erreichbaren akustischen Qualität des künftigen Studios bei. Daher sind wir sehr gerne bereits früh in den Entwurfsprozess eingebunden, um hier möglichst keine Fehler entstehen zu lassen.

 

Wir sind absolut begeistert von der professionellen Planung und Umsetzung unseres Tonstudios sowie der unkomplizierten Organisation.

Karl-Heinz B. I Westfalen 

 

 

Längsschnitt mbakustik Kundenprojekt Professionelle Studioakustik im privaten Eigenheim

 

 

Feinste Akustikisolierung für private Eigenheime

 

Wie üblich in solchen Fällen waren auch die Planungen für die professionelle Studioakustik im privaten Eigenheim von Kompromissen begleitet.

Ein privater Aufnahmeraum im Keller verfügt selten über sechs Meter Raumhöhe oder bietet Platz für eine studiotaugliche Lüftungsanlage. Für Herrn B. und seine junge Familie war eine anspruchsvolle akustische Isolierung entscheidend. Das Schlagzeugspiel im Keller sollte weder in der eng bebauten Nachbarschaft noch im Haus selbst hörbar sein. An dieser Stelle waren keine Kompromisse erwünscht. Daher haben wir nach der bauakustischen Ertüchtigung der massiven Bestandsschale durch passende Schallschutzfenster eine geschlossene und federnd aufgeständerte Raum-in-Raum-Konstruktion (RiR) errichtet, die diesen hohen bauakustischen Anspruch erfüllt. Eine Doppeltüranlage, Schallschutzfenster in der Innenschale und eine einfache, aber wirkungsvolle Lüftung zum Vorraum stellen sicher, dass auch ein Mindestmaß an Tageslicht und eine angemessene Belüftung vorhanden sind.

 

____________________

ONLINE AKUSTIK-BERATUNG

____________________

 

DU MÖCHTEST EIN NEUES HOMESTUDIO EINRICHTEN?

Oder Deine bestehende Homestudio-Akustik mit überschaubaren Mitteln erheblich verbessern?

 

 

DANN VEREINBARE DEINE PERSÖNLICHE HOMESTUDIO-AKUSTIKBERATUNG MIT UNS.

 

Weitere Infos und Termine

____________________

ONLINE AKUSTIK-BERATUNG

____________________

 

Unsere anspruchsvollen Wünsche wurden mit beeindruckender Budgeteinhaltung vollständig von der mbakustik GmbH umgesetzt. Wir haben große Freude an unserem exklusiven Tonstudio. Es erlaubt mir, auch nachts Schlagzeug spielen zu können, wenn oben unser Baby schläft.

Karl-Heinz B. I Westfalen 

 

Bild von Markus Bertram Geschäftsfuehrer der mbakustik GmbH

Der Wunsch des Bauherrn von Anfang an alles richtig zu machen entspricht unserer bevorzugten Herangehensweise.

Markus Bertram I mbakustik GmbH

 

Verwendete mbakustik-Produkte

 

Der raumakustische Ausbau mit mbakustik Breitbandabsorbern vom Typ A115 inkl. LED-Streifen und mbakustik Diffusoren vom Typ D300 sorgt für einen studiotauglichen Sound im Raum.

 

mbakustik_kundenprojekt_professionelle_studioakustik_im_privaten_eigenheim

 

Vorrausschauende Planung garantiert Optionen und verhindert unliebsame Überraschungen

 

Der Vorraum des Aufnahmeraumes ist übrigens als Regieraum konzipiert, aber noch nicht fertig ausgebaut. Auch dies ist nicht unüblich: Das Eigenheim ist planerisch für einen professionelleren Studiobetrieb vorbereitet und kann – je nach Wunsch und Budget – nach und nach erweitert werden. Die ganzheitliche Studioplanung stellt dann sicher, dass dabei keine unliebsamen Überraschungen zu befürchten sind. Und bei der langen, vielleicht lebenslangen Nutzung eines Eigenheims lohnt es sich auf jeden Fall, vorausschauend zu planen.

 

 

Weitere Projektbilder:

 

Weitere Informationen

 

Verwendete mbakustik GmbH Produkte

Breitbandabsorber A115

Diffusor D300

 

Akustikprodukte für professionelles Homerecording

 

A100 Breitbandabsorber

Bassfallen B500 und B600

TrapCore Bassabsorber

Diffusor D517

Diffusor RPG Omniffusor

Diffusor RPG Flutterfree

Diffusor RPG Diffractal

Diffusor RPG QRD734

Diffusor RPG Skyline

 

FRAGEN ZUM PROJEKT ODER UNSEREN PRODUKTEN/SERVICES?

bnild_markus_bertram_mbakustik_gmbh

DANN KONTAKTIERE UNS.

Du kannst uns Deine Fragen gerne direkt in einem persönlich Gespräch stellen.

Gespräch vereinbaren >>>

 

Oder bequem ein Angebot inkl. Deiner Fragen per Online-Formular anfordern.

Angebot anfordern

  • bild_mbakustik_gmbh_home_studio_akustikberatung_instagram_sharing_image
  • "Auch für kleinere Budgets sind Produkte und Verfahren erhältlich, um die Akustik im Homestudio aufzuwerten und die eigenen Produktionen auf ein neues Niveau heben zu können."

  • Markus Bertram I Inhaber und Geschäftsführer

  • ×

    Schön dass Du hier bist!

    Klicke unten auf die Person mit der Du einen WhatsApp Chat starten möchtest oder sende uns eine Email an info@mbakustik.de

    ×