Loading
EN|DE

Professionelle Studioakustik auf beschränktem Raum für das neue Stil & Bense Studio

„Ein feines Studio zum Wohlfühlen, dem man blind vertrauen kann.“

Die mbakustik GmbH hat für die Techno-Vibe-Künstler STIL & BENSE eine professionelle Studioakustik auf beschränktem Raum für deren neues Aufnahmestudio geplant und clever umgesetzt.

 

Bild von mbakustik GmbH neues Studio für Stil & Bense

 

Unser neues Studio macht einen riesengroßen Unterschied für unsere Produktionen. Es ist ein Ort an dem ich mich sehr wohl fühle und dem ich akustisch blind vertraue, dass ich meine Tracks guten Gewissens hochprofessionell abliefern kann.

Dr. Arne Bense über sein neues Studio für Stil & Bense

 

 

Natürlich sind Regieräume idealerweise groß, verfügen über eine große Deckenhöhe und eine Symmetrieachse. Häufig ist es unsere Aufgabe, in nicht idealen Räumen trotz des beschränkten Platzangebots und endlichen Budgets eine professionelle Arbeitsumgebung zu schaffen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein kleiner, aber sehr feiner Raum, der mit beherrschbarem Aufwand in ein professionelles Studio umgebaut wurde.

 

Bild von mbakustik GmbH neues Studio für Stil & Bense

 

Es war uns enorm wichtig einen akustisch arbeitsfähigen Raum für unsere Techno & House-Projekte zu haben, der sich nicht nach einer Übergangslösung anfühlt.

Dr. Arne Bense – Stil & Bense

 

Bild von mbakustik GmbH neues Studio für Stil & Bense

 

HERAUSFORDERUNGEN AUF KLEINSTEM RAUM, DIE UNS ZU AKUSTISCHEN HOCHLEISTUNGEN ANSPORNEN

 

Der zur Verfügung stehende Raum weist auf etwa 2/3 der Länge eine deutliche Dachschräge auf. Die einzige Tür befindet sich an der Frontseite. Daher war es unerlässlich, die Stereoachse nach rechts zu verschieben und im vorderen Raumteil möglichst viel breitbandige Absorber zu positionieren, um Längs-und Quermoden bestmöglich zu bedämpfen. Nur so konnten wir den Ansprüchen nach professioneller Studioakustik auf beschränktem Raum gerecht werden.

 

Bild der Stil&Bense Studio CAD Zeichnung erstellt von der mbakustik GmbH

 

Verwendete mbakustik GmbH-Produkte

 

Wir haben uns nach der Modalanalyse im unbehandelten Raum für vorgefertigte breitbandige Bassfallen vom Typ B550B und Breitbandabsorber vom Typ A115 entschieden. An der linken Seitenwand kommt ein auf Maß gefertigter TrapCore-Bassabsorber in der Fensternische zum Einsatz. Auf der rechten Seitenwand und an der Decke vermeiden A115 Absorber direkte Reflexionen.

 

Über Stil & Bense

Bild von Stil & Bense

Stil & Bense (Einmusika / Poesie / Get Physical) aus Osnabrück (GER) setzen auf tiefe Techno-Vibes und housige Disco-Melodien. Tom und Arne sind zwei sich perfekt ergänzende Künstler, die beide aus zwei völlig unterschiedlichen Backgrounds stammen: Während Tom Stil als erfahrener und leidenschaftlicher DJ für seine pumpenden, melodischen Sets bekannt ist, bringt Dr. Arne Bense sein breit gefächertes musikalisches Wissen ein. Die Kombination dieser beiden vielseitigen Künstlercharaktere mit ihren unterschiedlichen Stilrichtungen bringt einen einzigartigen Sound hervor. Die Folge sind Kollaborationen mit Künstlern wie Bakermat, Piemont oder Fritz Kalkbrenner. Außerdem sind ihre Tracks in den Playlists bekannter DJs wie Pete Tong, Kölsch oder Markus Kavka zu finden.

Weitere Informationen

 

Verwendete mbakustik GmbH Produkte

Trapcore Bassfallen

Konventioneller Bassabsorber

Breitbandabsorber A115

 

Stil & Bense

Facebook

Instagram

Soundcloud

Beatport

Discogs

Spotify

 

×

Schön dass Du hier bist!

Klicke unten auf die Person mit der Du einen WhatsApp Chat starten möchtest oder sende uns eine Email an info@mbakustik.de

×