Loading
EN|DE

Professional Room Acoustics

As an experienced engineering office and craft business, we have been planning and implementing individual room acoustics since 1996. Our services include studio acoustics, object acoustics, home acoustics and other acoustic optimisations throughout Europe.

Passion and Experience

    We are at home where music and technology, art and physics, sound and architecture meet.

According to this motto, we start projects with classic engineering services such as acoustic planning and measurement. Following in-house production and assembly of all individual acoustic components. Finally, the turnkey handover of the finished acoustic project to the customer. Thus, we control the entire process from the first consultation through hand-drawn sketches and animated 3D visualisations to the assembly of the last screw.

Because it is not our goal to realise acoustic optimisations based on a previously used concept, we determine the optimal balance between acoustic quality, design and budget for each project. Accordingly, we measure to the relevant industry standards and regulations and thus create a meaningful and understandable acoustic report. We then discuss this in detail with our customer in order to show all possibilities for improving the room acoustics. The “status quo” determined in this way ensures a high level of planning security when predicting and implementing the effectiveness of all-acoustic corrective measures.

90% of the sound quality is determined by the room.

 

Therefore, we lovingly handcraft our acoustic modules for all acoustic corrective measures in northern Germany. This means our acoustic manufactory consists of a joinery, upholstery and sewing shop in the Osnabrück area.  For that reason reliable and high-quality production can be guarantee. In addition, the vast experience of our fitters and drywall builders guarantee a smooth implementation of the acoustic planning. Accordingly, this procedure ensures the technically correct installation, which is a prerequisite for the effectiveness of many acoustic optimisations.

×

Schön dass Du hier bist!

Klicke unten auf die Person mit der Du einen WhatsApp Chat starten möchtest oder sende uns eine Email an info@mbakustik.de

× WhatsApp Us

Loading
EN|DE

Professionelle Raumakustik

Seit 1996 planen und realisieren wir als erfahrenes Ingenieurbüro und Handwerksbetrieb individuelle Raumakustik. Dabei umfasst unser Leistungsspektrum die professionelle Studioakustik und Akustik in Gewerbeimmobilien und Privatimmobilien, sowie andere akustische Optimierungen in ganz Europa.

Herzblut und Erfahrung

    Wo sich Musik und Technik, Kunst und Physik, Klang und Architektur begegnen, sind wir zu Hause.

Nach diesem Motto starten wir unsere Projekte mit klassischen Ingenieurdienstleistungen wie die Akustikplanung und Akustikmessung. Anschliessend folgen die hauseigene Produktion sowie Montage der individuellen Akustikkomponenten. Und abschliessend die schlüsselfertige Übergabe des fertigen Akustikprojektes beim Kunden. Demzufolge steuern wir den kompletten Prozess vom ersten Beratungsgespräch über Handskizzen und animierte 3D-Visualisierungen bis hin zur Montage der letzten Schraube.

Dabei ist es nicht unser Ziel die akustischen Optimierungen anhand eines fertigen Konzeptes wieder und wieder zu realisieren, sondern für jedes Projekt die optimale Balance zwischen akustischer Qualität, Gestaltung und Budget zu ermitteln. Dementsprechend messen wir nach den einschlägigen Normen und Vorschriften und erstellen dadurch einen aussagekräftigen und verständlichen Bericht. Diesen besprechen wir eingehend mit unseren Kunden, um somit alle Möglichkeiten zur Verbesserung der Raumakustik aufzuzeigen. Der hierdurch ermittelte „Status-Quo“ sorgt für eine hohe Planungssicherheit bei der Vorhersage und Realisierung der Wirksamkeit aller akustischen Korrekturmassnahmen.

90% der Soundqualität wird durch den Raum bestimmt.

 

Aus diesem Grund fertigen wir unsere Akustikmodule für alle akustischen Korrekturmassnahmen in liebevoller Handarbeit in Norddeutschland. Das heisst unsere feine Akustik-Manufaktur besteht aus Tischlerei, Polsterei und Näherei im Grossraum Osnabrück und garantiert stets eine zuverlässige und hochwertige Fertigung. Darüberhinaus gewährleistet die langjährige Erfahrung unserer Monteure und Trockenbauer eine reibungslose Umsetzung der akustischen Planung. Entsprechend stellt dieses Vorgehen den fachlich korrekten Einbau sicher, der Voraussetzung für die Wirksamkeit vieler akustischer Optimierungen ist.

Datenschutz
Wir, mbakustik GmbH (Firmensitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Wir, mbakustik GmbH (Firmensitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.