Loading

Chaussee Filmton

Chaussee Mediencentrum Lüneburg eröffnet

Nach einer rekordverdächtig kurzen Planungs- und Bauzeit von nur 9 Monaten wurde das Chaussee Mediencentrum Lüneburg am 12. Februar 2012 feierlich eröffnet. Wir freuen uns mit und über diesen Kunden, der nun an einem Standort Filmmischung, Musikproduktion und Sprachaufnahmen anbietet. Neben einer Schlagzeugschule und mehreren Proberäumen betreibt Henning Basse in den frisch umgebauten Räumlichkeiten der alten Fabrik seine legendäre Gesangschule Vocalbase.

 

Mischregie

Mischregie

Feierliche Eröffnung

Feierliche Eröffnung

Herzstück des Zentrums ist das Filmmischatelier von Chaussee Filmton, das Reich von Filmtonmeister Torben Seemann. Die 50m²-Mischregie wurde in akustisch optimierter Geometrie erstellt und mit Breitbandabsorbern und Bassfallen raumakustisch optimiert. Wir haben mit unseren Mitarbeitern vor Ort alle Studioräume in Raum-In-Raum-Bauweise errichtet und mit Akustikmodulen ausgestattet. Tom, Claudia, Michael, Daniel, Tanja, Moritz: Danke für euren Einsatz, ihr habt einen Super-Job gemacht!

Musikregie

Musikregie

Sprecherkabine

Sprecherkabine

Kennen Sie schon unseren Newsletter?