Loading
EN|DE

Casa Cavallo Osnabrück

Casa Cavallo – a restaurant emphasizes on its acoustics

Quality acoustics ensure an intimate, confidential situation in restaurants. Although conversations on neighboring tables can be heard, they cannot be understood. The guest is enveloped in a large acoustic scenario of talk bits, music and background noise and experiences an intimate moment in public.

further information

www.ristorante-casa-cavallo.de

„It works!“

Reverberant environments tend to be uncomfortable and impersonal. High background noise is a major burden on restaurant employees. A careful balance between intimacy and acoustic background scenario is a key feature in high-end gastronomy.

Restaurant - View 1

Restaurant – View 1

Owner

Owner

The modern Italian restaurant Casa Cavallo has a modern and sophisticated minimalist furnishing. To improve room acoustics, we installed a total of six ceiling panels type A500 on the ceiling which reduce reverberation time in frequencies relevant for language a lot. These modules are covered with a plain high-quality fabric and integrate very well into the room design.

A500 on ceiling

A500 on ceiling

Restaurant - View 2

Restaurant – View 2

The owner Giuseppe Cavallo says laconically: “It works!”, while his wife Bettina Cavallo is somewhat clearer: “It sounds a lot better and the sound is not so bright, especially when the restaurant is fully attended and many children are present.”

×

Schön dass Du hier bist!

Klicke unten auf die Person mit der Du einen WhatsApp Chat starten möchtest oder sende uns eine Email an info@mbakustik.de

× WhatsApp Us

Loading

Casa Cavallo Osnabrück

Casa Cavallo – ein Restaurant legt wert auf seine Akustik!

Eine gute Akustik sorgt für eine intime, vertrauliche Situation in der Gastronomie. Gespräche an Nebentischen sind zwar hörbar, jedoch nicht verständlich. Der Gast ist eingehüllt in ein größeres akustisches Szenario aus Sprachfetzen, Musik und Hintergrundgeräuschen und erlebt einen intimen Moment in der Öffentlichkeit.

Weitere Informationen

www.ristorante-casa-cavallo.de

„Es wirkt!“

Dabei wirken hallige Umgebungen ungemütlich und unpersönlich, darüber hinaus stellen hohe Nebengeräusche eine große Belastung für das Personal dar. Eine sorgfältige Balance zwischen Intimität und akustischem Hintergrund-Szenario ist ein Merkmal der gehobenen Gastronomie.

Restaurant - Ansicht 1

Restaurant – Ansicht 1

Inhaber

Inhaber

Das moderne italienische Restaurant Casa Cavallo ist anspruchsvoll und reduziert eingerichtet. Zur Verbesserung der Innenakustik haben wir dort sechs Deckensegel vom Typ A500 unter Decke montiert, die eine hohe Reduktion der Nachhallzeit im Sprachbereich bewirkt haben. Diese Module sind mit einem hochwertigen unifarbenen Stoff bespannt und integrieren sich sehr gut in die Raumgestaltung.

Deckensegel

Deckensegel

Restaurant - Ansicht 2

Restaurant – Ansicht 2

Der Inhaber Giuseppe Cavallo meint dazu nur lakonisch: „Es wirkt!“; während seine Frau Bettina Cavallo etwas deutlicher wird: „Es klingt viel besser und ist nicht mehr so schrill, besonders wenn das Restaurant gut besucht ist und viele Kinder anwesend sind.“

Kennen Sie schon unseren Newsletter?