Loading
EN|DE

Evangelic church of Dortmund-Brackel

Pleasure of listening – retrospective optimization of room acoustics

The evangelic church of Dortmund Brackel was acoustically improved by A500 absorbers at the cantilevered wooden ceiling. It can now be used for musical events, lectures, meetings, etc.

Werner Hölscher, director of the church: The A500 meets all of our acoustic needs. An orchestral rehearsal was hardy possible before because of sound reverberation. Now the room sounds very good and the modules fit the interior design perfectly.”

further information

Werner Hölscher, director of the church:

“[…] Now the room sounds very good and the modules fit the interior design perfectly.”

The absorber module A500 has a highly effective sound-absorbing core (permanently flame retardant), which is free of mineral fibers, chlorinated compounds, CFCs and halogens. A stable, surrounding frame supports this core. The absorber is covered with an acoustically transparent fabric (front and side) that does not affect the absorption effect. We can supply different fabrics like our own or fabric from the manufacturer Camira.

The A500 can be used both as a wall and as a ceiling module. The modules can be wall-mounted via screw hooks, ceiling mounting is provided by a high quality stainless steel rope system. All absorber sizes up to 215 x 120 cm can be supplied. The overall depth of the frame is approximately 53 mm.

Ceiling modules - View 1

Ceiling modules – View 1

Community room - View 1

Community room – View 1

Community room - View 2

Community room – View 2

Ceiling modules - View 2

Ceiling modules – View 2

×

Schön dass Du hier bist!

Klicke unten auf die Person mit der Du einen WhatsApp Chat starten möchtest oder sende uns eine Email an info@mbakustik.de

× WhatsApp Us

Loading

Ev. Kirchengemeinde Dortmund – Brackel

Angenehm hören – Raumakustik nachträglich optimiert

Mit dem Absorber A500 an der freitragenden Holzdecke des Gemeindesaales der Ev. Kirchengemeinde Dortmund – Brackel wurde dieser akustisch so verbessert, dass der er nun auch für Musikveranstaltungen, Vorträge, Versammlungen etc. genutzt werden kann.

Dazu Werner Hölscher von der Kirchengemeindeleitung: „Der A500 erfüllt all unsere akustischen Bedürfnisse. Zuvor war eine Orchesterprobe in dem Raum nur schwer möglich, da jeder Ton nachhallte! Jetzt klingt der Raum sehr gut und das Modul fügt sich bestens in das Raumdesign ein.“

Weitere Informationen

Werner Hölscher (Kirchengemeinde Dortmund Brackel):

„[…] Jetzt klingt der Raum sehr gut und das Modul fügt sich bestens in das Raumdesign ein.“

Der A500 ist ein Absorbermodul mit einem hoch schallabsorbierenden Akustikkern (permanent schwer entflammbar), der frei ist von Mineralfasern, chlorierten Verbindungen, FCKW und Halogenen. Dieser Akustikkern ist in einem stabilen, umlaufenden Rahmen gefasst. Der Absorber ist mit einem akustisch transparenten Stoff bespannt (Front und Seiten), der die Absorptionswirkung nicht beeinflusst. Hier bieten wir Bespannstoffe des Herstellers Camira sowie unseren hauseigenen Bespannstoff an.

Der A500 ist sowohl als Wand- als auch Deckenmodul einsetzbar. Die Wandmontage erfolgt über Schraubhaken, die Deckenmontage mit einem hochwertigen Edelstahl-Seilsystem. Alle gewünschten Absorbergrößen bis maximal 215 x 120 cm sind möglich. Die Bautiefe beträgt ca. 53 mm.

Deckensegel - Ansicht 1

Deckensegel – Ansicht 1

Gemeindesaal - Ansicht 1

Gemeindesaal – Ansicht 1

Gemeindesaal - Ansicht 2

Gemeindesaal – Ansicht 2

Deckensegel - Ansicht 2

Deckensegel – Ansicht 2

 

Kennen Sie schon unseren Newsletter?