Loading

Ein Haus für unsere Freundschaft

Recording studio for youth in Bremen – professional recording studio for youth work

Just in time for the 25th anniversary of the association: “Ein Haus für unsere Freundschaft” in Bremen-Hemelingen the new studio was official inaugurated on May 8th 2009. According to the operator, it is the first professional recording studio for intercultural youth work.

Control room

Control room

further information

The inauguration was intended by the Mayor and the Senator of finance of the free Hanseatic City of Bremen, Ms. Karoline Linnert and Dr. Joachim Schuster, state council for labour, women, health, youth and social affairs of the free Hanseatic City of Bremen.

The studio complex has one control room and three tracking rooms: a vocal booth, a drum cabin and a larger room for big productions. The studio has excellent interior acoustics and is completely sound insulated. 72 dB of insulation was achieved between the drum cabin and the control room. Studio Outfitters mbakustik from Osnabrück was responsible as a general contractor for the planning and implementation of construction, room acoustics and studio furniture.

www.einhausfuerunserefreundschaft.de

Studio desk

Studio desk

Tracking room

Tracking room

Recording session

Recording session

Loading
EN|DE

Ein Haus für unsere Freundschaft

Bremer Jugendtonstudio eröffnet – professionelles Tonstudio für Jugendarbeit

Pünktlich zum 25jährigen Bestehen des Vereins „Ein Haus für unsere Freundschaft“ in Bremen-Hemelingen wurde das neue Tonstudio am 08. Mai 2009 offiziell eingeweiht. Damit steht das nach Aussage des Betreibers erste professionelle Tonstudio für interkulturelle Jugendarbeit in Deutschland zur Verfügung.

Regie

Regie

Weitere Informationen

Die feierliche Einweihung fand im Beisein der Bürgermeisterin und Finanzsenatorin der Freien Hansestadt Bremen, Frau Karoline Linnert, sowie Herrn Dr. Joachim Schuster, Staatsrat im Ressort für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales der Freien Hansestadt Bremen, statt.

Der Studiokomplex verfügt über einen Regieraum und drei Aufnahmeräume: eine Gesangskabine, eine Schlagzeugkabine sowie einen Aufnahmeraum für größere Produktionen. Das Studio bietet eine hervorragende Innenakustik und ist komplett körperschallentkoppelt, zwischen Schlagzeugkabine und Regie werden Schalldämmwerte von bis zu 72 dB erreicht. Der Studioausstatter mbakustik aus Osnabrück war als Generalunternehmer für die Planung und Realisierung des Ausbaus, der Innenakustik sowie der Studiomöbel verantwortlich.

www.einhausfuerunserefreundschaft.de

Regietisch

Regietisch

Aufnahmeraum

Aufnahmeraum

Aufnahmesession

Aufnahmesession

Kennen Sie schon unseren Newsletter?
×

Schön dass Du hier bist!

Klicke unten auf die Person mit der Du einen WhatsApp Chat starten möchtest oder sende uns eine Email an info@mbakustik.de

× WhatsApp Us