Loading
EN|DE
Product information
Color palette
Technical details

Diffusor D517

“Made in Germany” diffusor for recording studios, HiFi rooms und home cinemas

The D517 as a one-dimensional diffuser scatters the incident sound in one dimension and is designed for the frequency range between about 670 Hz and 6.4 kHz. Compared to diffusers made of rigid foam, the D517 is not only sustainably produced and far less sensitive, but also optically higher quality.

High-quality diffusers have been enjoying growing popularity in audio room equipment for several years, and for good reason. While absorbers ensure precision and authenticity in reproduction, diffusers increase the liveliness and spatiality of a sound field. The incident sound is neither absorbed nor simply reflected, but broken into many small sound rays and spatially distributed.

The compression of the diffuse sound field resulting from the increase in the reflection density ensures natural-sounding control and mastering rooms; Hi-Fi rooms sound more lively and spatial. The home cinema also benefits enormously, because only diffusers create a “coating” through the surrounding channels; the cineaste is right in the middle of the action. Recording and rehearsal rooms, as well as concert halls, sound more open, natural, and larger than they actually are.

Equally suitable for Hi-Fi, home-cinema, and recording studio applications.

Due to the cooperation with well-known German and Austrian manufacturers of decorative panels, a variety of decors are available. Whether plain colors, wood decors, or fantasy decors, there are no limits to the imagination. The D517 is available from stock in white-grey or diamond-grey. Special decors can be offered at an extra cost of €200 net per package (€100 net per diffuser). The surcharge does not apply to a purchase of at least 30 diffusers (15 packages).

Product information

pdf-icon-copy-min Factsheet

(available for download shortly)

Bild mbakustik GmbH Diffusor D517 in natur

Diffusor D517 NATURE (special color)

Color palette

Weissgrau (weiss) und Diamantgrau (Schwarz)

(Sonderfarben ab 20 Stück)

Bild mbakustik GmbH Diffusor D517 in weiss

Diffusor D517 WHITE-GREY (white)

Bild mbakustik GmbH Diffusor D517 in grau

Diffusor D517 DIAMOND-GREY (black)

Technical details

Principle: 1D-QRD-diffusor module (Schröder principle) for a uniform diffusion over a wide frequency range.

Format: 59,5 x 59,5 x 14,6 cm (LxWxD)

The depth of 14.6 cm fits perfectly to the A115 Broadband-Absorber.

Material: 8mm decorative panel

The use of decorative panels offers a number of advantages:

    • resistant to mechanical influences (scratches or abrasion),
    • easy to clean and maintain,
    • environmentally friendly and recyclable,
    • proven furniture construction quality,
    • better resistance to high and low temperatures as well as to UV radiation than untreated or lacquered real wood,
    • antibacterial

Weight: about 14 kg per unit

Diffusion: 672 – 6370Hz

 

MADE IN GERMANY. Short distances. Good for the environment.

×

Schön dass Du hier bist!

Klicke unten auf die Person mit der Du einen WhatsApp Chat starten möchtest oder sende uns eine Email an info@mbakustik.de

× WhatsApp Us

Loading
EN|DE
Produktinformation
Farbpalette
Technische Details

Diffusor D517

„Made in Germany“ Diffusor für Tonstudio, HiFi-Räume und Heimkino

Der D517 als eindimensionaler Diffusor streut den auftreffenden Schall in einer Dimension und ist für den Frequenzbereich zwischen etwa 670 Hz und 6,4 kHz konzipiert. Gegenüber Diffusoren aus Hartschaum ist der D517 nicht nur nachhaltig produziert und weitaus unempfindlicher, sondern auch optisch hochwertiger.

Hochwertige Diffusoren erfreuen sich seit mehreren Jahren einer wachsenden Beliebtheit bei der Ausstattung von Audioräumen, und das aus gutem Grund. Denn während Absorber für Präzision und Authentizität bei der Wiedergabe sorgen, erhöhen Diffusoren die Lebendigkeit und Räumlichkeit eines Schallfeldes. Der auftreffende Schall wird weder absorbiert noch einfach reflektiert, sondern in viele kleine Schallstrahlen aufgebrochen und räumlich verteilt.

Die aus der Erhöhung der Reflexionsdichte resultierende Verdichtung des Diffusschallfeldes sorgt für natürlich klingende Regie- und Masteringräume; HiFi-Räume klingen lebendiger und räumlicher. Auch das Heimkino profitiert enorm, denn erst durch Diffusoren wird eine „Umhüllung“ durch die Surroundkanäle erzeugt; der Cineast befindet sich mitten im Geschehen. Aufnahme- und Proberäume sowie Konzertsäle klingen offener, natürlicher und größer, als sie tatsächlich sind.

Gleichermaßen geeignet für HiFi-, Homecinema- und Tonstudioanwendungen.

Durch die Kooperation mit namhaften deutschen und österreichischen Herstellern für Dekorplatten sind eine Vielzahl an Dekoren lieferbar. Ob Unifarben, Holzdekore oder Fantasiedekore, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Der D517 ist ab Lager lieferbar in weißgrau oder diamantgrau. Sonderdekore können zu einem Aufpreis von 200€ netto pro Paket (100€ netto pro Diffusor) angeboten werden. Der Aufpreis entfällt ab einer Abnahme von mindestens 30 Diffusoren (15 Pakete).

Produktinformation

pdf-icon-copy-min Datenblatt

(steht in Kürze zum Download zur Verfügung)

Bild mbakustik GmbH Diffusor D517 in natur

Diffusor D517 NATUR (Sonderfarbe)

Farbpalette

Weissgrau (weiss) und Diamantgrau (Schwarz)

(Sonderfarben ab 20 Stück)

Bild mbakustik GmbH Diffusor D517 in weiss

Diffusor D517 WEISSGRAU

Bild mbakustik GmbH Diffusor D517 in grau

Diffusor D517 DIAMANTGRAU

Technische Details

Prinzip: 1D-QRD-Diffusor nach dem Schröder-Prinzip für eine gleichmäßige Streuung über einen großen Frequenzbereich.

Format: 59,5 x 59,5 x 14,6 cm (LxBxT)

Die Tiefe von 14,6 cm passt optisch perfekt zu den A115 Breitbandabsorbern.

Material: 8mm Dekorplatte

Die Verwendung von Dekorplatte bietet eine Reihe von Vorteilen:

    • resistent gegen mechanische Einwirkungen (Kratzer oder Abrieb),
    • leicht zu reinigen und zu pflegen,
    • umweltfreundlich und recyclebar,
    • bewährte Möbelbau-Qualität
    • bessere Beständigkeit für hohe und niedrige Temperaturen sowie für UV-Einstrahlung als unbehandeltes oder lackiertes Echtholz,
    • antibakteriell

Gewicht: ca. 14 kg pro Stück

Streuung: 672 – 6370Hz

 

MADE IN GERMANY. Kurze Wege. Gut für die Umwelt.

×

Schön dass Du hier bist!

Klicke unten auf die Person mit der Du einen WhatsApp Chat starten möchtest oder sende uns eine Email an info@mbakustik.de

× WhatsApp Us