Loading

Fairland Cinema – Apollo Theater

Wenn für ein Kino mit 6 Sitzplätzen so wenig Platz wie in diesem nur 4 x 6 Meter großen Kellerraum zur Verfügung steht, müssen wir uns etwas einfallen lassen.

Kern des umgesetzten akustischen Konzepts sind ein Single-Bass-Array (SBA) mit vier Subwoofern vorne, Bassabsorber an Front- und Rückwand, breitbandige Absorber an frühen Reflektionsstellen und Diffusoren im hinteren Drittel des Raumes.

Belohnt wurden wir mit einem trockenen, aber mächtigen Bass, einer sehr guten räumlichen Abbildung der Frontkanäle sowie einer räumlichen Umhüllung, die einen weitaus größeren Raum vermuten lässt – also mit einem zufriedenen Kunden.

Weitere Informationen

Unsere Kooperation mit Fairland in der Home Acoustics Group:

www.fairland-studio.com
www.homeacousticsgroup.com

www.audiovision.de

 

Blick auf die Leinwand

Blick auf die Leinwand

Messung

Messung

Pläne

Pläne

Kinostühle

Kinostühle

Blick auf die Rückwand

Blick auf die Rückwand

Diffusoren auf der Tür

Diffusoren auf der Tür

Fairland Custom Reference Zertifikat

Fairland Custom Reference Zertifikat

Auch dieses Privatkino haben wir mit unserem Partner Fairland für die Home Acoustics Group realisiert; viele weitere Informationen finden sich in diesem Bericht der Zeitschrift audiovision:

Bericht als pdf

Kennen Sie schon unseren Newsletter?