Loading

Music-Academy Frankfurt

Die Music-Academy in Frankfurt als Musikschule für Rock-, Jazz- und Popularmusik auf höchstem Niveau legt besonders viel Wert auf ein erstklassiges Ambiente.

Neben der Gestaltung der Räumlichkeiten gehören pädagogisches Einfühlungsvermögen, musikalische Aufgeschlossenheit und eine einzigartig angenehme Unterrichtsatmosphäre zum Selbstverständnis der Music-Academy.

Weitere Informationen

www.music-academy.com/frankfurt

Regie

Regie

Flügel im Aufnahmeraum

Flügel im Aufnahmeraum

Aufnahmeraum

Aufnahmeraum

Darüber hinaus bietet die Music-Academy in Frankfurt auch ein professionelles Tonstudio. Die kleine, aber feine Regie wurde mit unseren Masterlab Modulabsorbern sowie A100 Breitbandabsorbern akustisch optimiert. Als Studiotisch kommt hier der Masteringtisch Sulu zum Einsatz, der minimierte Beugungseffekte mit viel Platz für ergonomisch angeordnete 19“ Technik kombiniert.

Der Aufnahmeraum, der gleichermaßen für Recording wie auch Proben und Aufführungen verwendet wird, wurde mit A100 Breitbandabsorbern und AV12 Akustikvorhängen ausgestattet. Diffusoren von RPG© sorgen für Lebendigkeit ohne Flatterechos und mehrere Tonwände für die nötige Flexibilität. Die Kommunikation zwischen beiden Räumen erfolgt über eine Videoverbindung; im Aufnahmeraum kommt dafür unser Leinwandabsorber A500 screen zum Einsatz. 

Kennen Sie schon unseren Newsletter?