Loading
EN|DE

Helmuth Rüßmann / Solid Tube Audio

Dem Tonstudio von Helmuth Rüßmann – einem der erfolgreichsten deutschen Produzenten – haben wir ein „facelifting“ verpasst: im Mittel- und Hochtonbereich bot der aufwändig hergerichtete Raum bereits sehr gute Bedingungen, im Bassbereich jedoch gab es noch Verbesserungsbedarf.

Dem Tonstudio von Helmuth Rüßmann – einem der erfolgreichsten deutschen Produzenten – haben wir ein „facelifting“ verpasst: im Mittel- und Hochtonbereich bot der aufwändig hergerichtete Raum bereits sehr gute Bedingungen, im Bassbereich jedoch gab es noch Verbesserungsbedarf. Wir haben die Rückwand der Regie komplett entfernt und durch Bassabsorber ersetzt, die auf die Raumresonanzen abgestimmt wurden. Anschliessend wurde diese Konstruktion mit einem bedruckten Stoff abgespannt, der als Collage Studioszenen aus vergangenen Jahrzehnten zeigt.

Helmuth Rühmanns Anspruch zeigt sich vielleicht am eindrucksvollsten am Pult: hier handelt es sich um die weltweit einzige und einzigartige Röhren-Konsole „Everest C3“ von Solid Tube Audio, die in jahrelanger Entwicklung entstanden ist und unter nun optimierten Abhörbedingungen den hohen Entwicklungsaufwand rechtfertigt. Doch der kundige und aufmerksame Bildbetrachter wird vielleicht noch das eine oder andere Outboard-Schätzchen entdecken können…

Weitere Informationen

www.solid-tube-audio.de
www.helmuth-ruessmann.de

 

Helmuth Rüßmann ist sehr zufrieden:

„Jetzt passt alles.“

 

FRAGEN ZUM PROJEKT ODER UNSEREN PRODUKTEN/SERVICES?

bnild_markus_bertram_mbakustik_gmbh

DANN KONTAKTIERE UNS.

Du kannst uns Deine Fragen gerne direkt in einem persönlich Gespräch stellen.

Gespräch vereinbaren >>>

 

Oder bequem ein Angebot inkl. Deiner Fragen per Online-Formular anfordern.

Angebot anfordern

  • bild_mbakustik_gmbh_home_studio_akustikberatung_instagram_sharing_image
  • "Auch für kleinere Budgets sind Produkte und Verfahren erhältlich, um die Akustik im Homestudio aufzuwerten und die eigenen Produktionen auf ein neues Niveau heben zu können."

  • Markus Bertram I Inhaber und Geschäftsführer

  • ×

    Schön dass Du hier bist!

    Klicke unten auf die Person mit der Du einen WhatsApp Chat starten möchtest oder sende uns eine Email an info@mbakustik.de

    ×