Loading
EN|DE

Evangeliums-Christengemeinde Schlangen

Akustische Optimierung eines Gemeindesaales – Messung, Planung und Umsetzung aus einer Hand

Als wir den Gemeindesaal der Evangeliums-Christengemeinde in Schlangen zum ersten Mal betraten, erlebten wir einen hellen, lichtdurchfluteten Raum, der mit sehr viel Engagement der Gemeindemitglieder entstanden war. Diesen Charakter wollten wir unbedingt erhalten, auch wenn sich bei der Messung vor Ort schnell herausstellte, dass umfangreiche akustische Maßnahmen notwendig werden würden. Dies betrifft sowohl eine gute Sprachverständlichkeit auf allen Plätzen wie auch eine hohe akustische Güte für audiovisuelle Beiträge, Theater usw..

Unsere Leistungen bei diesem Projekt:

  • Nachhallzeitmessung vor und nach der Umsetzung raumakustischer Maßnahmen
  • Erarbeitung verschiedener raumakustischer Entwürfe, Simulation der Akustik und Darstellung der Innenansichten
  • Eingesetzte Produkte: Schallabsorber A105 und A115, Akustikvorhang AV12
Schallabsorbierende Vorhänge vom Typ AV12 im Bühnenbereich

Schallabsorbierende Vorhänge vom Typ AV12 im Bühnenbereich

 

Im Wandbereich integrieren sich auf Maß gefertigte Schallabsorber vom Typ A100 perfekt in den Raum.

Im Wandbereich integrieren sich auf Maß gefertigte Schallabsorber vom Typ A100 perfekt in den Raum.

 

Paul Traut, verantwortlich für die Tontechnik im Gebäude der ECG Schlangen:

„Der Neubau war bezogen und wir freuten uns auf gelungene Veranstaltungen in unserem Gemeindesaal. Wir haben jedoch schnell festgestellt, dass für einen uneingeschränkten Hörgenuss bei Vortrag oder Musik hochwertige Technik und Beschallungsanlagen allein nicht ausreichen, wenn die Raumakustik nicht stimmt…

Als wir dann beschlossen, die Akustik in unserem Gemeindesaal professionell planen zu lassen, haben wir uns recht zügig für mbakustik entschieden. Vom
ersten Kontakt an war die Kommunikation freundlich und professionell, die Absprachen verlässlich und nicht zuletzt wurden die Planung und Ausführung
der Maßnahmen unserem Anspruch mehr als gerecht.“

Weitere Informationen

 

FRAGEN ZUM PROJEKT ODER UNSEREN PRODUKTEN/SERVICES?

bnild_markus_bertram_mbakustik_gmbh

DANN KONTAKTIERE UNS.

Du kannst uns Deine Fragen gerne direkt in einem persönlich Gespräch stellen.

Gespräch vereinbaren >>>

 

Oder bequem ein Angebot inkl. Deiner Fragen per Online-Formular anfordern.

Angebot anfordern

  • bild_mbakustik_gmbh_home_studio_akustikberatung_instagram_sharing_image
  • "Auch für kleinere Budgets sind Produkte und Verfahren erhältlich, um die Akustik im Homestudio aufzuwerten und die eigenen Produktionen auf ein neues Niveau heben zu können."

  • Markus Bertram I Inhaber und Geschäftsführer

  • ×

    Schön dass Du hier bist!

    Klicke unten auf die Person mit der Du einen WhatsApp Chat starten möchtest oder sende uns eine Email an info@mbakustik.de

    ×