Loading
EN|DE

Ev. Kirchengemeinde Dortmund – Brackel

Angenehm hören – Raumakustik nachträglich optimiert

Mit dem Absorber A500 an der freitragenden Holzdecke des Gemeindesaales der Ev. Kirchengemeinde Dortmund – Brackel wurde dieser akustisch so verbessert, dass der er nun auch für Musikveranstaltungen, Vorträge, Versammlungen etc. genutzt werden kann.

Dazu Werner Hölscher von der Kirchengemeindeleitung: „Der A500 erfüllt all unsere akustischen Bedürfnisse. Zuvor war eine Orchesterprobe in dem Raum nur schwer möglich, da jeder Ton nachhallte! Jetzt klingt der Raum sehr gut und das Modul fügt sich bestens in das Raumdesign ein.“

Der A500 ist ein Absorbermodul mit einem hoch schallabsorbierenden Akustikkern (permanent schwer entflammbar), der frei ist von Mineralfasern, chlorierten Verbindungen, FCKW und Halogenen. Dieser Akustikkern ist in einem stabilen, umlaufenden Rahmen gefasst. Der Absorber ist mit einem akustisch transparenten Stoff bespannt (Front und Seiten), der die Absorptionswirkung nicht beeinflusst. Hier bieten wir Bespannstoffe des Herstellers Camira sowie unseren hauseigenen Bespannstoff an.

Der A500 ist sowohl als Wand- als auch Deckenmodul einsetzbar. Die Wandmontage erfolgt über Schraubhaken, die Deckenmontage mit einem hochwertigen Edelstahl-Seilsystem. Alle gewünschten Absorbergrößen bis maximal 215 x 120 cm sind möglich. Die Bautiefe beträgt ca. 53 mm.

Deckensegel - Ansicht 1

Deckensegel – Ansicht 1

Gemeindesaal - Ansicht 1

Gemeindesaal – Ansicht 1

Gemeindesaal - Ansicht 2

Gemeindesaal – Ansicht 2

Deckensegel - Ansicht 2

Deckensegel – Ansicht 2

 

Weitere Informationen

Werner Hölscher (Kirchengemeinde Dortmund Brackel):

„[…] Jetzt klingt der Raum sehr gut und das Modul fügt sich bestens in das Raumdesign ein.“

 

FRAGEN ZUM PROJEKT ODER UNSEREN PRODUKTEN/SERVICES?

bnild_markus_bertram_mbakustik_gmbh

DANN KONTAKTIERE UNS.

Du kannst uns Deine Fragen gerne direkt in einem persönlich Gespräch stellen.

Gespräch vereinbaren >>>

 

Oder bequem ein Angebot inkl. Deiner Fragen per Online-Formular anfordern.

Angebot anfordern

  • bild_mbakustik_gmbh_home_studio_akustikberatung_instagram_sharing_image
  • "Auch für kleinere Budgets sind Produkte und Verfahren erhältlich, um die Akustik im Homestudio aufzuwerten und die eigenen Produktionen auf ein neues Niveau heben zu können."

  • Markus Bertram I Inhaber und Geschäftsführer

  • ×

    Schön dass Du hier bist!

    Klicke unten auf die Person mit der Du einen WhatsApp Chat starten möchtest oder sende uns eine Email an info@mbakustik.de

    ×