premium acoustics for everyone.™

DU MÖCHTEST EIN NEUES HOMESTUDIO EINRICHTEN?

Oder Deine bestehende Homestudio-Akustik mit überschaubaren Mitteln verbessern?

Dann vereinbare hier bequem Deine ganz persönliche “one-on-one” Homestudio Akustikberatung (Zoom-Video) mit uns.

Alternativ kannst Du auch in einem ersten, kostenlosen Gespräch (Zoom-Video) erfahren, worauf es beim Home Studio Setup ankommt und ob eine 60-minütige Akustikberatung für Dich und Dein Projekt sinnvoll ist.

bild_markus_bertram_mbakustik_gmbh_deutschland_inhaber_und_geschaeftsfuehrer

Unterschied zwischen einer Akustikberatung und einer kurzen Orientierung.

Die Homestudio Akustikberatung ist ein kostenpflichtiges 60min Video-Coaching. Darin steht Dir einer unserer erfahrenen Akustikberater ausführlich bei der Planung und Umsetzung Deines Homestudio-Setups zur Seite.

Du kannst uns im Vorfeld ausführliche Projektinformationen zur Ansicht zukommen lassen. Dazu zählen Pläne, Fotos, Dein Qualitätsanspruch und Budget. Dadurch können wir unser Gespräch optimal vorbereitet starten.

Hier erfährst Du auch, zu welchen weiteren Akustikservices oder Akustikprodukten Du zum exklusiven Vorzugspreis Zugang hast.

Die Homesstudio Akustikorientierung ist ein unverbindliches 15-minütiges Online-Gespräch. In diesem geben wir Dir einen ersten Überblick zum spannenden Thema Homestudio-Akustik. Danach weißt Du auch, ob eine 60min Akustikberatung für Dein Projekt sinnvoll ist.

Ja! Ich möchte freie Gesprächstermine ansehen.

GOOD TO KNOW! Nach anklicken von “Freie Termine ansehen” kannst Du entscheiden, ob Du ein kostenpflichtiges Homerecording-Akustik-Coaching oder eine unverbindliche Akustik-Orientierung vereinbaren möchtest.

bild_mbakustik_gmbh_projekt_blessville_studio_kaufmann

Auf den Punkt gebracht.

Premium Acoustics for everyone.™

Worum geht es beim Homerecording Studio?

Häufig hören wir, eine funktionierende Homerecording-Studioakustik wäre den professionellen Tonstudios vorbehalten. Oder noch schlimmer, beim Homerecording würde die Raumakustik keine große Rolle spielen.

Dabei sind auch für kleinere Budgets Produkte erhältlich und Verfahren möglich, um die Akustik im Homestudio Setup aufzuwerten. So kann man mit überschaubaren Mitteln die eigenen Produktionen auf ein neues Niveau heben.

Und genau das wollen wir mit Dir im Detail besprechen.

Ich möchte sehen welche Termine für eine Homestudio-Akustikberatung frei sind.

Das erwartet Dich bei der intensiven Homestudio-Akustikberatung.

Nach der 60min-Akustikberatung hast Du einen fundierten Überblick, welche Maßnahmen im Rahmen Deines Budgets erforderlich oder empfehlenswert sind, um die Akustik in Deinem Homerecording-Studio nachhaltig aufzuwerten.

Wir beantworten Deine individuellen Fragen zum Homestudio Setup, zur Homestudio-Grundausstattung (Akustik), Bau- und Raumakustik, zu akustischen Messungen und Konzepten. Und falls möglich, besprechen wir zudem bereits konkrete Produkte und Bauweisen für Dein Homerecording-Studio.

Natürlich ersetzt eine einstündige Akustikberatung keine komplette Studioplanung. Aber unsere erfahrenen Akustikberater sorgen dafür, dass die zur Verfügung stehende Zeit bestmöglich genutzt wird.

01.

Nutzung

Homerecording-Studio

Was wird heute, in 5 oder in 20 Jahren in Deinem Homerecording-Studio produziert?

02.

Qualität

Homerecording-Studio

Wie würdest Du Deinen anvisierter Qualitätsanspruch für Deine individuellen Produktionsanforderung formulieren.

03.

Unterlagen

Homerecording-Studio

Welche Angaben von Dir sind für eine akustische Planung „ohne Überraschungen“ notwendig?

04.

Bauakustik

Homerecording-Studio

Welche Fragen hast Du den Schallschutz betreffend – wie Luft- und Körperschalldämmung, Raum-in-Raum-Konzepte, Schallschutztüren und -fenster uvm.

05.

Raumakustik

Homerecording-Studio

Alle Fragen zur Raumakustik  – wie die Positionierung von Lautsprechern, Abhörposition, RFZ und Nachhall; der Einsatz von Bassabsorbern (-fallen?) und Diffusoren… und was von alldem in Deinem Raum umsetzbar ist. 

06.

Budget

Homerecording-Studio

Stimmt die Balance zwischen Deinem Anspruch und Deinem Budget?

07.

Akustikmessungen

Homerecording-Studio

Welche akustischen Messungen sind sinnvoll und kannst Du sie selbst durchführen? Was wird dafür benötigt?

08.

Akustikmodule

Homerecording-Studio

Welche Akustikmodule kommen für Dein Homestudio Setup in Frage und was kosten diese?

09.

Montage

Homerecording-Studio

Wie und wann könnte die Lieferung der akustischen Komponenten erfolgen und kannst Du die Montage selbst durchführen?

Vereinbare ein persönliches Gespräch mit einem Akustikberater.

GOOD TO KNOW! Du redest mit einem Akustikberater der mbakustik GmbH. Dieser ist natürlich davon überzeugt, dass unsere Akustikprodukte und Akustikservices zu den besten am Markt gehören. Trotzdem sind wir immer ehrlich und bieten eine AkustikBERATUNG und kein Verkaufsgespräch. Wenn wir beispielsweise der Meinung sind, dass vorhandene Akustikmodule für Dein Home Studio Setup weiter verwendet oder andere einfach selbst gebaut werden können, dann werden wir das offen ansprechen.

Ausgewählte Homerecording-Studio Referenzen

Futureaudio

DIE OPTIMIERUNG EINES TONSTUDIOS DURCH EINEN RENOMMIERTEN AKUSTIKSPEZIALISTEN

Hanno

VOM PROBLEMATISCHEN KELLERRAUM ZUM LEISTUNGSFÄHIGEN MASTERINGRAUM UND MIXINGSTUDIO

Stil & Bense

ERSTKLASSIGE STUDIOAKUSTIK AUF ENGSTEM RAUM

Karl-Heinz B.

PROFESSIONELLE STUDIOAKUSTIK IM PRIVATEN EIGENHEIM

Peak Studios

NEUES B-STUDIO GLÄNZT MIT BEEINDRUCKENDER AKUSTIK AUF KLEINSTEM RAUM

GOOD TO KNOW! Klicke auf die Bilder für mehr Info. Auf Wunsch stellen wir Dir gerne weitere Details oder Referenzprojekte zur Verfügung. Sende uns dazu gerne eine unverbindliche E-Mail an die Adresse unten.

Was Du in der Orientierung erfahren wirst.

In der Orientierung erfährst Du, was Dich in der 60-minütigen “one-on-one”-Akustikberatung erwartet.

Nach dem 15-minütigen Gespräch hast Du einen Überblick, welche Fragen für die Planung und Umsetzung einer leistungsfähigen Raumakustik in Deinem Homerecording-Studio beantwortet werden müssen:

  • Vorstellungen zur geplanten Nutzung Deines Homestudios.
  • Dein Qualitätsanspruch.
  • Informationen und Unterlagen, die für eine raumakustische Planung „ohne Überraschungen“ benötigt werden.
  • Den Unterschied zwischen Raumakustik und Bauakustik kennen.
  • Können einfache Onlinetools Dir nützlich sein?
  • Budgetplanung
  • Und als Ergebnis, ob eine 60min-„one-on-one“ Homestudio Akustikberatung innerhalb Deiner Anforderungen und Wünsche sinnvoll ist.

Ich möchte ein kostenloses Orientierungsgespräch führen.

Ich möchte direkt eine Akustikberatung reservieren.

Was unsere Kunden sagen.

Bild Christian Quest von Futureaudio

„Das Ergebnis ist großartig – es ist einfach ein toller Sound! Die Qualität der Absorber und aller anderen akustischen Komponenten von mbakustik sind wirklich klasse. Ich freue mich sehr über das Gesamtergebnis. Vor allem aber, dass wir das zusammen realisiert haben. Das hat wirklich Spaß gemacht. Es war von der der Planung bis zur Lieferung und Umsetzung vor Ort wirklich alles perfekt und eine große Freude. Vielen Dank für Eure große Mühe und tolle Arbeit.“

Christian Quast I CEO Futureaudio

Bild von Hanno - Homestudio Setup

„Mit mbakustik habe ich auf allen Ebenen (Planung, Durchführung, Zusammenarbeit) einen anerkannten Partner an der Hand gehabt, um meine Idee tatsächlich zu realisieren. Anfangs spielte die Akustik noch eine zweitrangige Rolle, da ich davon ausging, dass ich raumakustisch als Maximalergebnis nur einen Homerecording-Kompromiss erreichen könnte. Nun arbeite ich ausschließlich in diesem Raum, da es besser klingt als jeder Raum, in dem ich bisher gearbeitet habe.“

Hanno I Münsterland

Bild von Stil und Bense -Homestudio einrichten

„Unser neues Studio macht einen riesengroßen Unterschied für unsere Produktionen. Es ist ein Ort, an dem ich mich sehr wohl fühle und dem ich akustisch blind vertraue, dass ich meine Tracks guten Gewissens hochprofessionell abliefern kann.“

Dr. Arne Bense I Stil & Bense

Bild vom Projekt Karl-Heinz B - Akustikberatung

„Wir sind absolut begeistert von der fehlerfreien Planung und Umsetzung unseres Homerecording-Studios sowie der unkomplizierten Organisation. Unsere anspruchsvollen Wünsche wurden mit beeindruckender Budgeteinhaltung vollständig von mbakustik umgesetzt. Wir haben große Freude an unserem exklusiven Tonstudio. Es erlaubt mir, auch nachts Schlagzeug spielen zu können, wenn oben unser Baby schläft.“

Karl-Heinz B. I Westfalen

Bild von Chris Jones der Peak Studios - Equipment Home Studio und Home Studio Setup

„Ob des sehr kompakten Raumes meines neuen B-Studios wollten wir bis an die Grenzen des Machbaren einer perfekten Raumakustik gehen. Dazu kam für mich im europäischen Raum nur die Zusammenarbeit mit mbakustik in Frage. Die gewissenhafte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem gesamten Team war eine tolle Reise in die faszinierende Welt der Studio-Raumakustik. Neben der eigentlichen Raumvermessung und Akustikplanung gab es für mich zum Einsatz der originalen Akustikmodule von mbakustik keine ernstzunehmenden Alternativen am Markt, da ich hinsichtlich der Effizienz und Qualität keine Kompromisse eingehen wollte.“

Chris Jones I CEO Peak Studios

Du möchtest eine neue Homestudio Akustik einrichten?

Du willst Deine bestehende Home Studio Akustik verbessern?

Orientierung

kostenlos
  • 15min Orientierungsgespräch
  • Kurze Erklärung, worauf es beim Homerecording ankommt.
  • Ist eine 60min-Akustikberatung in Deinem Fall sinnvoll?
Bild mbakustik Büro für Raumakustik Osnabrück

Über uns

Seit 1996 planen und realisieren wir als Ingenieurbüro und Handwerksbetrieb individuelle Raumakustik.

Dabei umfasst unser Leistungsspektrum die professionelle Studioakustik und Akustik in Homerecording-Studios sowie die akustische Optimierung in privaten und gewerblichen Immobilien in ganz Europa.

“Herzblut und Erfahrung.”

Wo sich Musik und Technik, Kunst und Physik, Klang und Architektur begegnen, sind wir zu Hause.

Nach diesem Motto starten wir unsere Projekte mit klassischen Ingenieurdienstleistungen wie Akustikplanung und Akustikmessung. Anschließend folgen die hauseigene Produktion sowie Montage der individuellen Akustikkomponenten.

Wir steuern den kompletten Prozess vom ersten Beratungsgespräch über Handskizzen und animierte 3D-Visualisierungen bis hin zur Montage der letzten Schraube.

Worauf Du Dich verlassen kannst!

Wir fragen niemals unaufgefordert bei Dir telefonisch oder per E-Mail nach “was wir noch für Dich tun können“.  Und selbstverständlich verwenden wir Deine Kontaktdaten ausschließlich für die Terminierung und nicht für Werbezwecke und/oder geben diese an Dritte weiter.

Nach der Akustikberatung oder dem Orientierungsgespräch hast Du alle Informationen, die Du für Deine nächsten Schritte brauchst.

Wir wünschen Dir gute Ergebnisse!