Loading

Hörraum für Dynaudio Deutschland

Design und Realiserung eines akustischen Referenzraumes für einen Referenz-Lautsprecher-Hersteller

Die High End Lautsprechersysteme des dänischen Herstellers Dynaudio begegnen uns seit vielen Jahren sowohl im Tonstudio als auch beim Konsumenten zu Hause. Daher haben wir uns natürlich sehr gefreut, als uns der deutsche Vertrieb mit dem akustischen Ausbau des Hörraums im Großraum Hamburg beauftragte.

Konzeptionell standen wir vor der Aufgabe, den Raum nicht zu stark zu bedämpfen, um das Verhalten der Lautsprecher auch beim Kunden zu Hause noch abbilden zu können. Wir haben daher einen sorgfältig austarierten Ausbau mit abgestimmten Bassabsorbern, Breitbandabsorbern und Diffusoren realisiert, der anschließend mit einer schalltransparenten Stoffbespannung verkleidet wurde. Der akustisch und gestalterisch sehr neutrale Stereo-Hörraum lässt die akustischen Elemente nur erahnen.

Weitere Informationen

Unsere Leistungen bei diesem Projekt:

  • Planung und Berechnung der Raumakustik (Acoustic Design)
  • Akustische Messungen vor und nach der Umsetzung raumakustischer Maßnahmen
  • Herstellung, Lieferung und Montage der Akustik-Module

Frontwand

Frontwand

Seitlicher Blick

Seitlicher Blick

Seitlicher Blick 2

Seitlicher Blick 2

Rückwand

Rückwand

Kennen Sie schon unseren Newsletter?