Loading
EN|DE

Cinesound Studio

Berlin based Cinesound studio is specialized in soundtracks and dubbing of television and cinema projects and offers full service. As a part of a larger new building, the acoustic planning of studio rooms was realized by mbakustik.

A particular requirement of the customer was to match the interior design of all studio rooms. A big and a small control room and a tracking room were integrated into the building.

The big control room was equipped with Masterlab bass traps, big broadband absorbers and diffusers of the type RPG Skyline. The skylines were color-coated by the client himself which turned out very well.

In the tracking room A100 broadband absorbers were used in their HR variant for high-frequency reflections as well as AV12 acoustic curtains. This way the room can be used very flexibly to record Foleys.

For more information: www.cinesound.de

further information

Karsten Ray – Sound Supervisor and CEO of Cinesound initially had concerns and was afraid that mixing and recording rooms would become too absorbent. Now he is very pleased with the implementation of his acoustic requirements.

“My demands were fulfilled 100%. The rooms are very aesthetic and are perfectly useable on an acoustic level. We have enjoyed working with mbakustik and recommended them several times already.”

Of course, we are particularly pleased with that.

Control room

Control room

Skylines on back wall

Skylines on back wall

Tracking room

Tracking room

×

Schön dass Du hier bist!

Klicke unten auf die Person mit der Du einen WhatsApp Chat starten möchtest oder sende uns eine Email an info@mbakustik.de

× WhatsApp Us

Loading

Cinesound Studio

Der Berliner Dienstleister Cinesound hat sich auf die Filmvertonung von Fernseh- und Kinoprojekten spezialisiert und bietet hier einen Fullservice an. Im Rahmen eines größeren Neubaus wurde das Akustik Design der Studioräume durch mbakustik durchgeführt.

Dabei war es dem Kunden besonders wichtig, das Design und die Akustik in der großen Mischung, einer kleineren Tonregie sowie im Aufnahmeraum sehr schön aufeinander abzustimmen.

Die Mischung wurde mit Masterlab Bassfallen, großen Breitbandabsorbern sowie Diffusoren vom Typ RPG Skyline ausgestattet. Cinesound hat die Skylines selber farblich beschichten lassen – was, wie wir finden, sehr gut gelungen ist.

Im Aufnahmeraum wurden A100 Breitbandabsorber in der HR-Variante für hochfrequente Rückwürfe sowie AV12 Akustikvorhänge eingesetzt – dadurch wird der auch für Foleys genutzte Raum akustisch besonders flexibel einsetzbar.

Weitere Informationen: www.cinesound.de

Weitere Informationen

Karsten Ray – Sound Supervisor und Geschäftsführer bei Cinesound – hatte zunächst Bedenken und befürchtete, dass Misch- und Aufnahmeräume zu absorbierend werden würden. Jetzt freut er sich über die Umsetzung seiner akustischen Wünsche:

„Mein Anspruch wurde 100%ig erfüllt, die Räume sind akustisch und gestalterisch ausgesprochen gelungen und perfekt einsetzbar. Wir haben sehr gerne mit mbakustik zusammen gearbeitet und euch schon mehrfach weiter empfohlen.“

Darüber freuen wir uns natürlich besonders.

 

Regie

Regie

Skylines an Regie Rückwand

Skylines an Regie Rückwand

Aufnahmeraum

Aufnahmeraum

Kennen Sie schon unseren Newsletter?