Loading
Dem Tonstudio von Helmuth Rüßmann – einem der erfolgreichsten deutschen Produzenten – haben wir ein „facelifting“ verpasst: im Mittel- und Hochtonbereich bot der aufwändig hergerichtete Raum bereits sehr gute Bedingungen, im Bassbereich jedoch gab es noch Verbesserungsbedarf. Wir haben die Rückwand der Regie komplett entfernt und durch Bassabsorber ersetzt, die auf die Raumresonanzen abgestimmt wurden. Anschliessend wurde diese Konstruktion mit einem bedruckten Stoff abgespannt, der als Collage Studioszenen aus vergangenen Jahrzehnten zeigt.

Helmuth Rühmanns Anspruch zeigt sich vielleicht am eindrucksvollsten am Pult: hier handelt es sich um die weltweit einzige und einzigartige Röhren-Konsole „Everest C3“ von Solid Tube Audio, die in jahrelanger Entwicklung entstanden ist und unter nun optimierten Abhörbedingungen den hohen Entwicklungsaufwand rechtfertigt. Doch der kundige und aufmerksame Bildbetrachter wird vielleicht noch das eine oder andere Outboard-Schätzchen entdecken können …

Helmuth Rüßmann ist übrigens sehr zufrieden: „Jetzt passt alles.“ Mehr muss dazu nicht gesagt werden …

mehr unter:
www.solid-tube-audio.de
www.helmuth-ruessmann.de

Regie Tonstudio Rüßmann / Solid Tube Audio

Regie Tonstudio Rüßmann / Solid Tube Audio

Kennen Sie schon unseren Newsletter?